Corona? – Nein danke! Homöopathie, Achtsamkeit & Selbsthypnose – Was kann ich selbst tun?
Du bist dem Coronavirus nicht schutzlos ausgeliefert. Vertraue auf Dich selbst. Die Natur hat Dich mit einem optimalen Immunsystem ausgestattet, sonst wären wir heute nicht hier und unsere Vorfahren hätten nicht all die Epidemien von Pest und Cholera überstanden…
Du kannst Deine Abwehr zusätzlich stärken und unterstützen. Achtsame Lebensweise macht Dich stark. Die Klassische Homöopathie kann prophylaktisch mit dem Heilmittel gemäß des genius epidemicus unterstützen. Lebe ausgewogen mit gesunder Ernährung, genügend Schlaf und Entspannung. Und halte Dich an gängige altbewährte Hygienemaßnahmen.
Hygieneanweisungen einhalten
Auf jeden Fall solltest Du die derzeitige Covid-19-Pandemie sehr ernst nehmen und Dich nicht beeindrucken lassen von Leuten, die die Infektion runterspielen wollen oder gar Verschwörungstheorien verbreiten. Das heißt halte Dich an die Hygiene-Regeln und Aufrufe der Bundesregierung, denn sie helfen mit, daß die Erreger nicht so leicht weiter verteilt werden.
Das eigene Immunsystem stärken
Es ist generell wichtig dein Immunsystem zu stärken. Geh an die Luft und spazieren, ernähre dich gesund und bewege dich ausreichend.
Selbstvertrauen gewinnen
Vertraue auf Dich selbst. Die Natur hat Dich mit einem optimalen Immunsystem ausgestattet, sonst wären wir heute nicht hier und unsere Vorfahren hätten nicht all die Epidemien von Pest und Cholera überstanden… Du kannst Deine Abwehr zusätzlich stärken und unterstützen.
Lebe achtsam im Hier und Jetzt
Laß Dich nicht durch Angst- und Panikmache aus dem Gleichgewicht bringen, sondern schau auf das Hier und Jetzt. Du bist nicht erkrankt!!!! Deshalb brauchst Du Dir auch nicht vorstellen wie es sein könnte, wenn Du plötzlich von dem Virus heimgesucht wirst. Hör auf, Horrorgeschichten zu entwickeln. Wenn man sich aber vor seinem inneren Auge schon vorstellt wie alles den Bach runter geht, wie man keine Chance hat und wie alles nur negativ enden kann, schwächt man sich selbst und fördert punktum die innere Produktion von Streßhormonen insbesondere von Cortisol, was die Entwicklung von Entzündungen fördert und Entzündungen sind die Urmutter für die meisten Krankheiten. Schau Dir dazu den Filmbericht an „Die heilsame Kraft der Meditation“, der am 20.10.2018 auf ARTE lief und noch auf youtube zu finden ist. Hier wird eindrucksvoll nachgewiesen wie sich Angst und Erwartungsspannung negativ auf das Immunsystem auswirken.
Lebenskraft – auch unter Corona mit Homöopathie stärken
Jede emotionale Aufgeregtheit wie Angst, Panik, Hilflosigkeit, Ausgeliefert sein, Depression sowie Kummer und Sorgen bringen die Lebenskraft aus dem Gleichgewicht. Die Lebenskraft ist in der Homöopathie ein von Hahnemann fest definierter Begriff. Sie ist die Kraft in uns, die dafür sorgt, daß alles reibungslos in uns abläuft auf den Ebenen Körper, Seele und Geist. Ist die Lebenskraft im Gleichgewicht arbeitet z.B. das Abwehrsystem 100%ig und wehrt in der Regel jegliche Form von Eindringlingen und Erregern ab und hält uns fit und gesund.
Sei sorgsam mit Dir selbst
Hinzu kommt grundsätzlich eine ausgewogene vitaminreiche Ernährung mit frischem Gemüse und Obst, z.B. Ingwertee mit Curcuma und Pfeffer genießen. Zink und Vitamin D 3 substituieren. Dazu genügend Schlaf und Pausen während des Tages, sowie die Vermeidung von Streß. Auf Alkohol, Zigaretten verzichten. Körperliche Bewegung und frische Luft sind wichtig für die Abwehr des Menschen.
Erlaube Dir tagtäglich Entspannungsphasen in Form von Autogenem Training, Meditation, Selbsthypnose, Progressiver Muskelentspannung, Tanzen… Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Du hast keine Zeit für so etwas??? Zeit hat man nie, Zeit muß man sich nehmen.
Sei sorgsam mit Dir selbst, dann wirst Du auch schwierige Phasen im Leben überwinden.
Natur & heilen
Die Monatszeitschrift “natur & heilen” schreibt in der Oktober-Ausgabe über die Behandlungserfolge von dem von mir hochgeschätzten homöopathischen Arzt Dr. med. Jens Wurster sowie über die Behandlung von epidemischen Infektionskrankheiten im Laufe der Geschichte. Aleksandar Stefanovic hat den Artikel hervorragend recherchiert. Ich kann die Artikel nur empfehlen.
genius epidemicus – im Rahmen einer Epidemie prophylaktisch zu schützen
Weiterhin gibt es in der Homöopathie die Möglichkeit sich im Rahmen einer Epidemie prophylaktisch zu schützen, wenn man das Heilmittel findet und einnimmt, welches dem genius epidemicus entspricht, also genau dem Heilmittel, welches den häufigsten Symptomen der Epidemie entspricht – natürlich müssen die Hygienemaßnahmen weiterhin eingehalten werden!!!!! Schon Hahnemann, der Begründer der Homöopathie, hatte damit große Erfolge z.B. bei Typhus Epidemien.
Folgende Symptome zeigen sich sehr häufig bei der Covid-19 Erkrankung:
Dr. Wurster nennt und beschreibt in seinem Artikel eine Reihe von homöopathischen Heilmitteln, die seinen Patienten am häufigsten geholfen haben. Ich wiederhole die Mittel an dieser Stelle nicht, denn, wenn Du Dich bei o.g. Symptomen homöopathisch behandeln lassen möchtest, wende Dich an einen Arzt für Klassische Homöopathie (Heilpraktiker dürfen laut Infektionsschutzgesetz Covid-19 nicht behandeln), denn der kann das richtige Heilmittel für Dich individuell lege artis auswählen.
Wenn Sie diesen Artikel über die Begriffe Homöopathie, Klassische Homöopathie, Achtsame Lebensweise, Lebenskraft, genius epidemicus, Coronavirus, Entspannung, Hygienemaßnahmen, ausgewogenes Leben, Sei sorgsam mit Dir selbst, Corona-Vorsorge, Abwehrsystem stärken, Immunsystem, Prophylaxe, Selbstfürsorge, Eigenverantwortung oder anderen Suchbegriffen gefunden haben, dann hoffe ich Sie erreicht zu haben. Bei weiteren Fragen zur Behandlung suchen Sie doch bitte den Kontakt und vereinbaren Sie einen Termin.
Für eine Behandlung zu diesem oder einem anderen Thema in meiner Praxis oder online senden Sie mir doch gerne eine Nachricht