MAHATMA GANDHI und die HOMÖOPATHIE

Viele Menschen schätzen unterdessen die Vorteile der Homöopathie, auch viele bekannte Persönlichkeiten wie die englische Queen, Robert Schumann, Tina Turner, Paul McCartney, zahlreiche Sportler wie David Beckham und Martina Navratilova aber auch Johann Wolfgang von Goethe und Theodor Fontane nutzen bzw. nutzten die Homöopathie.
Als Heilpraktikerin mit Fachrichtung Homöopathie lese ich sehr viel zu diesem Thema. Deswegen lassen Sie mich in diesem Blogartikel ein paar Zitate aufzeigen.
Ich glaube jetzt eifriger als je an die Lehre des wundersamen Arztes (Dr. Hahnemann) seitdem ich die Wirkung unserer allerkleinsten Gabe so lebhaft gefühlt und immer wieder empfinde.
Goethe 1820 an seinen Freund Willmer
Homöopathie ist die modernste und durchdachteste Methode um Kranke ökonomisch und gewaltlos zu behandeln. Die Regierung muß sie in unserem Land fördern und unterstützen. Genauso wie mein Prinzip der Gewaltlosigkeit niemals scheitern wird, enttäuscht auch die Homöopathie nie. Aber die Anhänger der Homöopathie könnten infolge falscher Anwendung der homöopathischen Prinzipien versagen.
Mahatma Gandhi am 30.8.1936 zum Thema Homöopathie
Dr. Hahnemann besaß einen genialen Geist und entwickelte eine Methode, in der es KEINE Begrenzung gibt, um das menschliche Leben zu retten. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor seinem Können und vor dem großartigen humanitären Werk, welches er schuf.
Ich funktioniere nicht ohne Homöopathie. Tatsächlich gehe ich sogar nirgendwo hin – ohne meine homöopathischen Helfer.
Paul McCartney
Hier ein interessanter Buchtipp zu dem Thema:

“Die homöopathische Revolution” von Dana Ullman
Prominente Befürworter aus Wissenschaft, Kultur, Politik und Sport.
Erhältlich im Narayana Verlag
Homöopathie, Mahatma Gandhi, Hahnemann, Goethe, Buchtip “Die homöopathische Revolution”