Kontaktformular | Telefon: (040) 46 96 01 70

SEI DU SELBST - SELBSTVERWIRKLICHUNG, ein wichtiges Motto für das neue Jahr | News / Blog

Alles Gute für 2014

Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung:

Ob er sein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt.

Oscar Wilde

 Sei Du selbst - ein wertvolles Motto für das neue Jahr

Gerade zum Jahreswechsel nehmen sich die meisten Menschen einiges vor und möchten endlich Wünsche und Ziele verwirklichen, möchten endlich ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Sie möchten authentisch leben. Tief im Innersten schlummern schon lange Träume, Vorstellungen, Ideen wie das Leben sein könnte. Das Unbewußte kennt die eigene Persönlichkeit, die inneren Stärken und Talente sehr genau, aber der kühle Kopf straft einen immer wieder mit bösem Blick und inneren Stimmen ab:

  • "Träume sind Schäume."

  • "Dafür bist Du viel zu alt." 

  • "Das klappt nie und nimmer"

  • "Hör auf, das kannst Du eh nicht"

  • "Was sollen denn die anderen denken?"

  • "Ha ha ha!!! Das willst Du machen????"

  • "Wie willst Du das denn finanzieren?"

  • "So ein Projekt ist doch zum Scheitern verurteilt, das geht nicht. Guck Dir an, was die anderen machen. Die sind doch alle eh viel besser als Du."

  • "Damit kann man doch kein Geld verdienen!"

  • "Damit hättest Du viel früher anfangen müssen."

Schnell werden die Ideen und Vorstellungen wieder in die untersten Schubladen verpackt und man wagt nicht darüber zu sprechen und weiter nachzudenken. Muß das so sein?

Nein! Nimm Dir die Freiheit und sei Du selbst! 

Jeder ist ein Individuum und jeder hat das Recht, er selbst zu sein, sich zu verwirklichen und sein Leben so zu gestalten wie er es gern möchte. Jeder hat vielleicht sogar die Pflicht, das auszusprechen, was er fühlt, denkt und machen möchte. Sagen wir immer nur "Ja und Amen", reden den anderen nach dem Mund, tun wir nur das, was von uns erwartet wird, beschneiden wir uns in unserer Persönlichkeit, spielen die Rolle eines anderen und verlieren unsere Kraft und Stärke.

Wer eine Idee hat, ein Ziel, einen Wunsch kann es verwirklichen - nicht unbedingt von heut auf morgen, aber Schritt für Schritt. Es ist nie zu spät, man ist nie zu alt, zu dumm, zu ungeschickt. Wer wirklich will, der kann. Sich selbst verwirklichen bringt Lebensfreude und setzt erstaunliche Kraft und Energie frei.

Mit Hypnose und Klassischer Homöopathie lassen sich Blockaden, die einen immer wieder hindern und abhalten, auflösen und aus vagen Träumen, können konkrete Ziele entwickelt und Schritt für Schritt verwirklicht werden.

Die inneren Stimmen mit dem ewigen "ja, aber" und dem "das geht nicht" identifizieren und zuordnen zu wem sie gehören. Oft sind es die Stimmen, Werte und Vorstellungen von Mutter, Vater, älteren Geschwistern, Lehrern. Lösen Sie die blockierenden Stimmen der anderen auf.

Sei endlich Du selbst!!! Es ist Dein Leben!!!

Was immer Du tun kannst oder träumst, es zu können, fang damit an

Goethe