Kontaktformular | Telefon: (040) 46 96 01 70

Das UNTERBEWUSSTSEIN - die UNBEWUSSTE MACHT | News / Blog

das Unterbewußtsein

Hier wieder eine Filmempfehlung von meiner Seite:

Die unbewußte Macht - Fremdbestimmt vom eigenen Gehirn

Überaus interessanter Filmbericht vom BBC (über SpiegelTV gesendet), der einen spannenden Einblick in die Welt des Unterbewußtseins bietet. Lange Zeit hatte man gedacht, daß das Bewußtsein des Menschen den größeren Raum des Hirns einnimmt und der Mensch all das, was er glaubt, fühlt und wahrnimmt total unter Kontrolle hat. Das Gegenteil zeigen neue Forschungsergebnisse und geben immer mehr Hinweise darauf, daß das Unbewußte schon längst entschieden hat, wie wir handeln, wie wir auf eine Sache reagieren. Für die Hypnotherapie erhalten wir viele Bestätigungen, aber auch wertvolle Hinweise aus den neuesten Hirnforschungsergebnissen.

http://www.spiegel.tv/filme/bbc-macht-unterbewusstsein/

Wir nehmen nur einen Bruchteil unserer Umgebung bewusst wahr. Kontrollieren wir unser Unterbewusstsein oder kontrolliert es uns? Die BBC-Dokumentation über eines der größten Rätsel der Neurowissenschaft.