Paukenerguss bei Kindern hat gute Chancen alternativ mit Klassischer Homöopathie behandelt zu werden – Paukenröhrchen kann obsolet werden
HNO-Ärzte befinden sich momentan im Streik und die kleinen Kassenpatienten, die Kinder mit Paukenerguß warten sehnsüchtig auf Hilfe. Oft dauert es Monate bis ein OP-Termin gefunden bzw. vergeben wird. Der NDR berichtete (mittlerweile offline) darüber. Die Wartezeit sollte sinnvoll genutzt werden, damit Kinder in der Entwicklung nicht zurückfallen: Der Paukenerguss hat gute Chancen bei Kindern alternativ mit Klassischer Homöopathie behandelt zu werden und eine Operation somit obsolet, also hinfällig werden!
HNO-Ärzte befinden sich momentan im Streik um mehr Honorar
HNO-Ärzte streiken derzeit, da sie mehr Honorar für die OP zum Einsetzen eines Paukenröhrchens bei einem Paukenerguß bei Kindern verlangen und die Krankenkassen sich weigern. Bei Selbstzahlern sieht das anders aus. Nun hat nicht jede Familie die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten eine gesamte OP selbst zu zahlen. Die Leidtragenden sind die kleinen Kinder, die viel zu spät Sprechen lernen. Das Hörvermögen ist zu weit eingeschränkt um jedes Detail ihrer Umgebung mitzubekommen.
Flüssigkeit hinter dem Trommelfell bei Kindern führt zu Hörminderung
Bei Kindern, die nach einer Mittelohrentzündung (Otitis media) Flüssigkeit hinter dem Trommelfell zurückbehalten haben, führt es zu einer Hörminderung und damit zu einer Einschränkung des Spracherwerbs. Wer nicht hören kann, kann auch nicht sprechen lernen! Mit Klassischer Homöopathie hat man gute Chancen auf Verbesserung und Heilung auch ohne Röhrchen. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und bauen die Flüssigkeit eigenständig ab.
Paukenerguß ist die Folge einer Mittelohrentzündung
Nach einer Mittelohrentzündung bildet sich oft Flüssigkeit hinter dem Trommelfell (Paukenerguß) bei Kindern. Wenn diese nicht vom Körper abgebaut oder durch ein Röhrchen abgeführt wird, gibt es eine oft heftige Hörminderung bei den Kindern. Meist sind die Kinder noch recht klein und in der Phase des Sprechenlernens. Doch zum Spracherwerb brauchen die Sprößlinge ein gutes Hörvermögen. Die Kinder fallen in ihrer Entwicklung zurück bzw. bleiben stehen.
Hilfe bei Paukenerguss & Mittelohrentzündung mit Klassischer Homöopathie in meiner Hamburger Praxis
Nein, ein Röhrchen setze ich bei Ihrem Kind nicht ein, aber im Rahmen einer tiefgreifenden Behandlung mit Klassischer Homöopathie in meiner Praxis in Hamburg-Eppendorf, hat man gute Chancen mit einem individuell für Ihr Kind ausgewählten Heilmittel, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu stärken, so daß die Flüssigkeit hinter dem Trommelfell vom Körper eigenständig abgebaut wird.
Weiterhin wird das Immunsystem gestärkt, so daß es nicht ständig zu wiederkehrenden Infekten mit Mittelohrbeteiligung kommt und sich weitere Flüssigkeit bildet.
Lesen Sie hierzu auch meinen BLOG-Artikel zum Thema Mittelohrentzündungen und meinen BLOG-Artikel zum Thema Jucken um Ohr – Gehörgangsexzem.
Sprechen Sie mich gerne an! Wir werden kurzfristig einen Behandlungstermin für Ihr Kind finden.
Wenn Sie diesen Artikel über die Begriffe Paukenröhrchen, HNO-Streik, Paukenerguß, Flüssigkeit hinter Trommelfell, Hörminderung bei Kindern, Homöopathie, Klassische Homöopathie, Selbstheilungskräfte, Ganzheitlichkeit, Immunsystem, Abwehr, Lebensqualität steigern, Folgen von Mittelohrentzündung, Folgen von Otitis media oder anderen Suchbegriffen gefunden haben, dann hoffe ich, Sie erreicht zu haben. Bei weiteren Fragen zur Behandlung suchen Sie doch bitte den Kontakt und vereinbaren Sie einen Termin.
Für eine Behandlung zu diesem oder einem anderen Thema in meiner Praxis oder online senden Sie mir doch gerne eine Nachricht
Ein sehr guter Beitrag