Post Covid Syndrom: Klassische Homöopathie, Hypnose & Achtsame Lebensweise lindern Langzeit Symptome
Hilfe, ich komm’ nach einer Corona Infektion nicht wieder recht auf die Beine und mein Geschmackssinn ist weiterhin auf Null… Das Post Covid Syndrom kann ordentlich das Leben verändern – Symptome können homöopathisch behandelt werden.
Viele Post-Covid-Symptome lassen sich sehr gut mit Klassischer Homöopathie sowie Hypnotherapie und Achtsamer Lebensweise abmildern oder auflösen und behandeln – wie z.B. Verlust des Geruchssinns oder / und Geschmackssinns, Mißempfindungen, Schwäche und Müdigkeit, Gliederschmerzen, ständiger Husten, Kurzatmigkeit, Depressionen, Ängste und Panikattacken…
Post Covid Syndrom: Hilfe, ich kann immer noch nichts wieder schmecken…
Nach einer leichten Infektion mit Covid-19 kam Herr K. (38 Jahre alt, ohne Vorerkrankungen) 3 Monate nach seiner Genesung zu mir in die Praxis, denn sein Geschmacks- und Geruchssinn hatten sich bisher nicht wieder regeneriert und er fühlte sich weiterhin müde und erschöpft. “Schon nach kleinsten Anstrengungen fühle ich mich schlapp und ausgepowert wie nach einem Marathonlauf. Ich komme nicht wieder in die Puschen und könnte abends schon um 19.00 Uhr ins Bett gehen, obwohl mein Verlauf doch sehr mild war.” Herr K. ist ein sportlich gut durchtrainierter Mann, der die Infektion eigentlich Zuhause unter Kontrolle seines Arztes schnell überwunden hatte: trockener Husten, Geschmacks- und Geruchsverlust, 2 Tage Halsschmerzen und leichtes Fieber. Doch obwohl er schon längst nicht mehr infektiös war kam das dicke Ende der Spätfolgen der Corona-Infektion. Mit einer tiefgreifenden Klassisch homöopathischen Therapie konnte ich dem Patienten erfolgreich helfen, so daß sein Geschmacks- und Geruchsvermögen nach kurzer Zeit wieder hergestellt werden konnten und er nach einigen Wochen seine alte Kondition wieder spüren konnte.
Nach mehr als 2 Jahren Pandemie werden die Spätfolgen der Corona Infektion immer klarer: Post Covid Syndrom
Die Experten gehen derzeit davon aus, daß rund 10 bis 20% von Covid-19-Erkrankten, selbst bei milden oder gar stummen Verläufen unter den Langzeitfolgen der Infektion zu leiden haben. Bundesweit wurden Post-Covid-Ambulanzen, Reha-Kliniken und Selbsthilfegruppen eingerichtet. Nach Jahren der Pandemie werden die Spätfolgen einer Corona Infektion immer klarer. Auch Klassisch homöopathisch sowie mit Hypnotherapie lassen sich viele der Long-Covid-Beschwerden abmildern und heilen.
Folgende Symptome wurden als Post Covid Syndrom unterdessen identifiziert:
- Schwäche nach Corona Infektion
- schnelle Abgeschlagenheit, Erschöpfung und Schwäche schon nach leichten Anstrengungen
- ausgeprägte Müdigkeit
- Verlangen nach Ruhe und Zurückgezogenheit
- chronisches Fatigue-Syndrom (CFS), so daß der tägliche Alltag nur schwer zu bewältigen ist
- Neurologische / Psychische Beschwerden nach Corona-Infektion im Post-Covid-Syndrom
- Geschmacks- und / oder Geruchsverlust
- Geschmacks- und / oder Geruchsillusionen
- Wahrnehmungsstörungen
- sich wie benebelt fühlen
- Benommenheit
- Schwindel
- Neuropathien
- Kopfschmerzen
- Verwirrtheit
- Halluzinationen
- Konzentrationsstörungen
- Denkstörungen
- Gedächtnisstörungen
- Ängste und Panikattacken
- Depressionen
- Schlafstörungen
- Alpträume
- Schmerzen als Post Covid Syndrom
- Gliederschmerzen
- Gelenkschmerzen
- Muskelschmerzen
- Kopfschmerzen
- Brustschmerzen
- Atemprobleme nach Corona-Infektion
- Luftnot, oft schon bei leichter körperlicher Anstrengung
- Atemschwäche, kann nicht tief genug einatmen
- Überempfindlichkeit mit häufigem Husten
- Kurzatmigkeit
- Lungenfibrose
- Herzprobleme
- Herzmuskelentzündung
- Herzrasen
- Herzrhythmusstörungen
- Herzinsuffizienz
- Schmerzen um das Herz
- Blutgefäße
- Entzündung der Blutgefäße mit Gefahr von Gerinnselbildung
- verstärkte Blutgerinnung
- Magen-Darm-Probleme
- Appetitlosigkeit
- Übelkeit / Erbrechen
- Durchfall
- Reizdarm
- Haut
- Hautausschläge, oft juckend
- Nesselfieber
- Niere
- Niereninsuffizienz
Klassische Homöopathie bei Post Covid Syndrom nach Corona-Infektion
Die Klassische Homöopathie behandelt den Patienten in seiner Ganzheitlichkeit, denn Körper, Seele und Geist bilden eine Einheit. Es wird nicht eine Krankheit, sondern der Mensch wird mit den Beschwerden seiner Erkrankung behandelt. Hinzu kommen die auslösenden Ursachen, die individuellen Eigenheiten des Menschen sowie die Einflüsse seiner Lebenssituation und seines Lebenslaufes. Das homöopathische Heilmittel wird individuell ausgewählt und bringt seine Lebenskraft wieder ins Gleichgewicht, so daß die Selbstheilungskräfte des Patienten aktiviert werden und so die Spätfolgen einer Infektion abgebaut werden können. Post Covid Syndrom & Homöopathie schließen sich nicht aus, weil die Schulmedizin oft ratlos ist.
Wenn Sie daher erstmals zu mir kommen, möchte ich Sie mit all Ihren Beschwerden und Problemen sehr genau kennenlernen. Daher wird unser Erstgespräch 2 bis 3 Stunden dauern. Im Rahmen einer tiefgreifenden Klassisch homöopathischen Behandlung hat man gute Chancen Blockaden zu lösen und den Heilungsprozeß auf allen Ebenen selbst hartnäckig chronischer Beschwerden zu vollziehen. Folgesitzungen im Abstand von etwa 4 Wochen dauern dann jeweils 1 Stunde.
Hypnotherapie bei Post Covid Syndrom nach Corona-Infektion
Die Hypnotherapie bei einer Post Covid Erkrankung nach einer Corona-Infektion unterstützt die Klassische Homoöpathie:
Mit der Hypnose nach Milton Erickson, dem Begründer der modernen Hypnose, hat man gute Möglichkeiten z.B. mit der sog. Körperreise in der Schaltzentrale unangenehme Empfindungen oder Schmerzen aufzulösen, zu lindern oder positiv zu verändern. Weiterhin hat man oft gute Chancen z.B. “das alte Programm von vor der Covid-Erkrankung zu regenerieren und metaphorisch wieder einzuspielen”, dh. z.B. als man noch normal Riechen und Schmecken konnte. Mit der Ursachensuche kann man mögliche Blockaden auffinden und auflösen, so daß man z.B. Geschmacks- und Geruchsverluste regenerieren kann. Weiterhin verfügt jeder Mensch über wertvolle Ressourcen (Lebenserfahrungen), die hypnotherapeutisch genutzt werden können, um den Patienten aus seiner Krisensituation herauszuführen. Im Rahmen der Hypno-Schmerztherapie kann man Schmerzen und unangenehme Empfindungen mit Hypnose / Selbsthypnose lindern und auflösen. Schwächeattacken können mit Tiefenentspannung überwunden werden.
Achtsame Lebensweise bei Post Covid Syndrom
Lernen im Rahmen der Achtsamen Lebensweise im Hier und Jetzt zu leben und damit Zukunftsängste aufgelösen und neue Sichtweisen und Lösungsmöglichkeiten entwickeln. Gelassenheit und Akzeptanz aufbauen im Umgang mit der aktuellen Lebenssituation, so daß Schritt für Schritt neue Energie verspürt werden kann und sich der Weg raus aus der Krise eröffnet.
Wenn Sie diesen Artikel über die Begriffe Long-Covid-Syndrom, Spätfolgen Covid-19, Spätfolgen nach Coronainfektion, Post Covid Symptome, Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn, Schwäche und Erschöpfung, Regeneration nur sehr langsam, nicht wieder fit seit Covid-19, Post Covid Syndrom, chronisches Fatigue-Syndrom, Muskelschmerzen, Brustschmerzen, Luftnot schon bei leichter Anstrengung, kann nicht mehr tief einatmen, Kopfschmerzen, hat das Urvertrauen in den Körper verloren, Gedächtnisstörungen, nichts ist mehr wie vor der Krankheit, Homöopathie, Klassische Homöopathie, Ganzheitlichkeit, Selbstheilungskräfte aktivieren, Lebensqualität steigern, Hypnose, Hypnotherapie, Hypnosetherapie, Tiefenentspannung, Imaginäre Körperreise, Schmerztherapie, Achtsame Lebensweise, Gelassenheit oder anderen Suchbegriffen gefunden haben, dann hoffe ich Sie erreicht zu haben. Bei weiteren Fragen zur Behandlung suchen Sie doch bitte den Kontakt und vereinbaren Sie einen Termin.
Für eine Behandlung zu diesem oder einem anderen Thema in meiner Praxis oder online senden Sie mir doch gerne eine Nachricht